Infos rund ums Laufband

Laufen macht glücklich?

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mich macht Laufen in jedem Fall glücklich!

In den letzten Tagen bin ich über dieses interessante Video zum Thema Glücklich sein durch Laufen gestoßen und möchte dieses nun mit euch teilen.

Also schaut es euch am besten einfach mal an; dauert nur 30 Minuten und ist wirklich sehr interessant =)



Und was meint ihr dazu?

Insgesamt ist es schon ein kleines Wunder wie komplex der Mensch gestickt ist und wie alle Hormone im Körper wirken.

Aber Läufer sind in der Regel noch mehr als nur glücklich. In diesem Artikel werden einige positive Aspekte von Läufern hervorgehoben und ich kann dem nur zustimmen.

Ich weiß noch als ich mit dem Joggen angefangen habe und nach dem zweiten Mal 5 Kilometer einen unglaublichen inneren Boost gespürt habe! Der Kopf war komplett frei und auch wenn ich leicht fertig war, war ich super glücklich und zufrieden mit meiner Leistung.

Das hat mich natürlich direkt angesteckt und sich schon fast zu einer Lauf-Sucht entwickelt, die ich aber jedem empfehlen kann.

Mittlerweile trainiere ich echt so oft das ich mir ein Laufband gekauft habe. Wie teuer so ein Laufband ist habe ich in diesem Artikel geschrieben.

Willkommen auf meinem Laufband Blog

Hallo zusammen ich bin Sabrina und absolut Laufbegeistert! Ich bin 40 Jahre jung und seit ungefähr 5 Jahren bin ich ein absoluter Jogging-Fan. Ich weiß eigentlich nicht mehr so genau warum ich mit dem Laufen angefangen habe, aber ich weiß das ich ziemlich schnell davon begeistert war. Nachdem ich jetzt schon einige Winter bei Eis und Schnee in bitterer Kälte gelaufen bin, habe ich mich letztes Jahr zum Kauf eines Laufbandes entschieden. Seit dem kann ich bei jedem Wetter trainieren und bin auch absolut begeistert davon. Daher habe ich jetzt diesen Blog gestartet und möchte euch von meinen Erfahrungen auf dem Laufband berichten. Zukünftig werdet ihr hier Tipps zum richtigen Training auf dem Laufband, den besten Putztipps zur Pflege des Fitnessgerätes und natürlich auch den ein oder anderen Laufband Testbericht finden. Bis dahin, eure Sabrina